Clemens Tönnies als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt

Nach der Mitgliederversammlung am Sonntag (3.6.) kam der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 noch am gleichen Tag in neuer Besetzung zusammen.

Dem Gremium gehören nun Huub Stevens und Moritz Dörnemann an, die von den anwesenden stimmberechtigten Vereinsmitgliedern mit 6.529 bzw. 4.379 Stimmen für eine Amtsperiode von drei Jahren bis 2021 gewählt wurden. Hingegen endeten die Amtszeiten von Thomas Wiese (3.227 Stimmen) und Dr. Andreas Horn, der nicht zur Wiederwahl stand.

Bei der Sitzung bestätigte der Aufsichtsrat zunächst Clemens Tönnies in seiner Funktion als Vorsitzender des Gremiums; stellvertretender Vorsitzender bleibt Dr. Jens Buchta.

Zudem besetzte der Aufsichtsrat seine Ausschüsse wie folgt:

Wirtschaftsausschuss:
Clemens Tönnies, Dr. Jens Buchta, Ulrich Köllmann

Eilausschuss für sportliche Entscheidungen:
Clemens Tönnies, Peter Lange, Huub Stevens

Beteiligungsausschuss der Gesellschaften:
Uwe Kemmer, Heiner Tümmers

Dem Aufsichtsrat gehören zudem an:
Sergey Kupriyanov, Dirk Metz, Moritz Dörnemann, Professor Dr. Stefan Gesenhues

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Quatscher

Knappenkids-Aktion: Werde Assistent/in vom Quatscher

Begleitet Dirk Oberschulte-Beckmann – besser bekannt als der „Quatscher“ – am 16. Februar beim Heimspiel der Schalker gegen den SC Freiburg und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Der langjährige Stadionsprecher nimmt einen oder eine von euch während seiner Moderation mit auf den Rasen. Dort seid ihr für einen Tag sein Assistent bzw. seine Assistentin.

Erwin

Knappenkids-Neujahrsparty – Jetzt anmelden!

Eigentlich feiert der Knappenkids-Club immer kurz vor dem Weihnachtsfest seine traditionelle Party. Diesmal hat sich der Club aber etwas Besonderes überlegt und aus der Weihnachtsfeier eine coole Neujahrsparty gemacht. Die findet nun am Donnerstag, den 17. Januar 2019, in der VELTINS-Arena statt.

181217_knappenkids

Leckeres Weihnachten: Knappenkids und U23 kochen gemeinsam

Weihnachten ohne ein echtes Festmahl? Das wäre ja wie Schalke ohne Maskottchen Erwin. Deshalb hat die königsblaue Stiftung Schalke hilft! am Donnerstag (13.12.) die U23-Mannschaft der Schalker Knappenschmiede und die Knappenkids eingeladen, in der VELTINS-Arena gemeinsam ein tolles Weihnachtsessen zu zaubern.

Die U23 des FC Schalke 04

Knappenkids-Aktion: Gesunde Weihnachten mit Schalkes U23

Was gibt es besseres als ein festliches Weihnachtsessen? Wie wäre es nun, wenn ihr dieses Weihnachtsessen selbst kocht und dabei handfeste Unterstützung der Schalker U23 bekommt? Klingt gut? Dann seid am 13. Dezember dabei!