DFB: Peter Peters als Vizepräsident bestätigt

Peter Peters ist am Freitag (4.11.) als Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wiedergewählt worden. Im Rahmen des 42. DFB-Bundestages in Erfurt wurde der S04-Finanzvorstand ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt und behält damit seinen Sitz im DFB-Präsidium. Der 54-Jährige übt diese Funktion bereits seit dem Jahr 2007 aus. Als DFB-Präsident wurde Reinhard Grindel wiedergewählt.

Bereits im August ist Peters als erster Vizepräsident des Ligaverbandes in seinem Amt bestätigt worden. Neben seinen Ämtern auf Schalke und bei der DFL und dem DFB engagiert sich Peters noch auf vielen weiteren Feldern zum Wohle des Profifußballs. Von 2009 bis 2011 war er Mitglied der UEFA-Kommission für Stadien und Sicherheit, seit 2011 gehört Peters der UEFA-Kommission für Clublizenzierung an.

Seite teilen