Bewegendes Gedenken an die Verstorbenen

In emotionalen Minuten hat der FC Schalke 04 zu Beginn der Mitgliederversammlung am Sonntag (12.6.) der verstorbenen Mitglieder der vergangenen zwölf Monate gedacht. Getragen von dezenten königsblauen Klavierklängen liefen 437 Namen über die Leinwände in der VELTINS-Arena. Exemplarisch waren einige von ihnen mit Foto zu sehen.

S04-Logo

Darunter Achim Rettler, ein langjähriger Mitarbeiter des Vereins und vor allem Herzblutschalker, der am 19. Mai 2022 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 53 Jahren von uns gegangen ist. Er hinterlässt eine große Lücke auf der Schalker Geschäftsstelle und im Vereinsleben.

Ebenso zu sehen war ein Bild von Hermann Erlhoff, zwischen 1967 und 1970 eine Bank in der Schalker Abwehr. Bis zu seinem Tod am 17. Februar dieses Jahres war der gebürtige Hertener Mitglied der Traditionself. Er wurde 77 Jahre alt.

Erinnert wurde ebenfalls an zwei langjährige Betreuer aus der Knappenschmiede. Karl-Heinz Ahrend verstarb am 26. August 2021 nach kurzer, schwerer Krankheit. Der treue Schalker wurde 77 Jahre alt. Erwin Kreutzmann, mehr als vier Jahrzehnte ein engagierter Wegbegleiter zahlreicher königsblauer Talente, ist am 20. Februar 2022 im Alter von 86 Jahren von uns gegangen.

Auch Jürgen Hanspaul wurde gezeigt. Der langjährige Fan und treue Begleiter des Vereins in nahezu allen Trainingslagern und bei Spielen in ganz Europa fand Anfang Januar dieses Jahres kurz vor seinem 75. Geburtstag seine letzte Ruhe.

Der FC Schalke 04 wird allen Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Tags

Seite teilen