Bewegendes Gedenken an die Verstorbenen

In emotionalen Minuten hat der Verein im Rahmen der digitalen Mitgliederversammlung am Sonntag (13.6.) der verstorbenen Schalker der vergangenen zwei Jahre gedacht. Getragen von dezenten königsblauen Klavierklängen liefen 687 Namen über die Bildschirme der MV-Teilnehmer. Exemplarisch waren einige von ihnen mit Foto zu sehen.

Gedenken an die Verstorbenen

Darunter Fahrudin Jusufi, von 1978 bis 1979 zunächst Co-Trainer und anschließend bis Mai 1981 Chef-Coach der Königsblauen. Der im ehemaligen Jugoslawien geborene Fußballlehrer fand am 9. August 2019 im Alter von 79 Jahren in seiner Heimatstadt Belgrad die letzte Ruhe.

Ebenso zu sehen war ein Foto von Christoph Uhlenbrock. Er verstarb am 18. Dezember 2019 auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg. Der Allesfahrer, in Fankreisen bekannt als „Drüse“, war immer da, wenn Schalke gespielt hat, um seinen Herzensverein zu unterstützen.

Zu sehen war auch ein Bild von Heiner Kördell. Der Deutsche Meister von 1958 ist am 2. Oktober 2020 von uns gegangen. Die Vereinslegende, die den Königsblauen auch nach dem Ende der aktiven Laufbahn stets die Treue gehalten hatte und bis zuletzt Mitglied des Ehrenpräsidiums war, wurde 88 Jahre alt.

Auch an eine ehemalige Mitarbeiterin des FC Schalke 04 wurde erinnert: Manuela Jaschinski verstarb am 23. Januar 2021. Sie arbeitete mehr als 20 Jahre für die Knappen. Mit ihr hat die Geschäftsstelle eine geschätzte Kollegin verloren.

Der FC Schalke 04 wird allen Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Tags

Seite teilen