Bewegendes Gedenken an verstorbene Schalker

Fester Bestandteil der Mitgliederversammlung: In emotionalen Minuten haben die Knappen am Samstag (17.6.) der verstorbenen Schalker der vergangenen zwölf Monate gedacht. Getragen von dezenten königsblauen Klavierklängen liefen 516 Namen über die Leinwände in der VELTINS-Arena. Exemplarisch waren einige von ihnen mit Foto zu sehen.

Bewegendes Gedenken an verstorbene Schalker

Darunter Matthias Libuda, der ein knappes Vierteljahrhundert ein wertvoller Mitarbeiter des Vereins gewesen ist. Er galt als „Flockweltmeister“ und gute Seele des Fanshops. Seit dem September des vergangenen Kalenderjahres ist er wieder vereint mit seinem berühmten Papa Reinhard „Stan“ Libuda. Er wurde 57 Jahre alt.

Abschied nehmen musste die Vereinsfamilie ebenfalls von Jürgen Sundermann. Der ehemalige Chef-Trainer der Knappen verstarb am 4. Oktober 2022 im Alter von 82 Jahren.

Erinnert wurde auch an Fritz Pleitgen. Der ehemalige WDR-Intendant und frühere Präsident der Deutschen Krebshilfe fand die ewige Ruhe am 15. September 2022 im Alter von 84 Jahren. Bis zu seinem Tode war der TV-Journalist ehrenamtliches Mitglied des Stiftungsbeirates von Schalke hilft!.

Erwähnung fand ebenfalls Erich Wehner – eins der letzten Schalker Originale. Als „Asi Erich“ insbesondere bei Auswärtsfahrten in der gesamten Fanszene bekannt wie beliebt und verewigt in unzähligen Anekdoten. Er trat seine letzte Reise am 12. Dezember 2022 an und wurde 68 Jahre alt.

Der FC Schalke 04 wird allen Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Seite teilen