Informationen zur Mitgliederversammlung

Am Samstag (17.6.) findet die ordentliche Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 in der VELTINS-Arena statt. Das Stadion öffnet seine Tore um 9.04 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 11.04 Uhr, das Vorprogramm eine Stunde zuvor. Alle weiteren wichtigen Informationen rund um die MV sind im Folgenden auf einen Blick zusammengefasst.

Mitgliederversammlung in der VELTINS-Arena

Hinweis zur Anreise

Für die Anfahrt zur VELTINS-Arena weist der FC Schalke 04 darauf hin, dass es am Tag der Mitgliederversammlung eine Vollsperrung der A2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen der Ausfahrt Gelsenkirchen-Buer und Herten geben wird. Die Anschlussstelle Gelsenkirchen-Buer ist weiterhin nutzbar, dennoch ist aufgrund der Sperrung mit einem Rückstau zu rechnen. Der S04 empfiehlt Mitgliedern, die aus Richtung Oberhausen anreisen, über die A42 zu fahren oder auf der A2 bereits an der Ausfahrt Gladbeck abzufahren. Auch bei der Abreise müssen Mitglieder darauf achten, dass eine Fahrt in Richtung Hannover über die A2 nicht möglich ist.

Teilnahme an der MV

Mitglieder, die sich im Vorfeld für eine Teilnahme an der Mitgliederversammlung angemeldet haben, haben ihr Ticket vorab per E-Mail erhalten. Mitglieder, die am Samstag ihr Ticket und ihren Mitgliedsausweis in der S04-App vorzeigen wollen, werden gebeten, das aktuelle Update (Android bereits verfügbar, iOS folgt) auf ihrem Handy zu installieren.

Auch ohne Voranmeldung ist eine Teilnahme an der MV jederzeit möglich. Ab 8.30 Uhr können Mitglieder über den gesamten Tag an einem der ausgeschilderten Kassenhäuser der VELTINS-Arena ein Ticket für die Veranstaltung unter Vorlage eines amtlichen Ausweises (Lichtbild erforderlich!) abholen.

Vorstellung der Kandidaten

Auf der Versammlung können die Mitglieder ihre Stimmen bei insgesamt drei Wahlen abgeben.

Für die Wahl zum Aufsichtsrat hat der Wahlausschuss des FC Schalke 04 aus den Vereinsmitgliedern, die ihre Bewerbung frist- und formgerecht eingereicht hatten, zwei Kandidaten zugelassen. Im Vereinsheim haben sich Axel Hefer und Holger Brauner vorab den Mitgliedern vorgestellt.

Auch für den Wahlausschuss sind zwei Plätze neu zu besetzen. In diesem Jahr haben sich insgesamt drei Kandidaten frist- und formgerecht beworben. Wer sie sind, erfahren Mitglieder hier.

Auch die Wahl des Ehrenrats steht am Tag der MV auf der Tagesordnung. Der Ehrenrat besteht aus fünf über 30 Jahre alten Mitgliedern, die mindestens fünf Jahre dem Verein angehören. Der Ehrenrat kann nur im Block gewählt werden. Hier stellen sich die Kandidaten vor.

Berichte der Gremien

Ab sofort stehen die Berichte der Gremien, die nicht bei der MV vorgestellt werden, den Mitgliedern im Vereinsheim zum Nachlesen zur Verfügung. Darunter die des Ehrenrats, des Sportbeirats und des Wahlausschusses.

Alle weiteren wissenswerten Infos zur MV finden Mitglieder in den FAQ.

Der FC Schalke 04 freut sich auf eine konstruktive und spannende Mitgliederversammlung 2023.