Ligaverband: Peter Peters als erster Vizepräsident bestätigt

Peter Peters bleibt erster Vizepräsident des Ligaverbandes. Der S04-Finanzvorstand wurde am Mittwoch (24.8.) auf der Generalversammlung in Berlin ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Der 54-Jährige übt diese Funktion bereits seit dem Jahr 2007 aus.

An der Spitze des Ligaverbandes steht weiterhin als Präsident Dr. Reinhard Rauball. Der 69-jährige Jurist ist ebenso wie Peters ohne Gegenstimme wiedergewählt worden. Neuer zweiter Vizepräsident ist Helmut Hack (SpVgg Greuther Fürth) als Nachfolger von Harald Strutz (1. FSV Mainz 05), der auf eine Kandidatur verzichtete. Das neunköpfige DFL-Präsidium komplettieren Jan-Christian Dreesen (FC Bayern München), Klaus Filbry (Werder Bremen), Michael Meeske (1. FC Nürnberg) und Soeren Oliver Voigt (Eintracht Braunschweig) sowie als Vertreter der DFL Deutsche Fußball Liga Christian Seifert (Geschäftsführer) und Ansgar Schwenken.

Auch der DFL-Aufsichtsrat wurde auf der Generalversammlung für die kommenden drei Jahre neu gewählt. Neben Rauball und Peters, die satzungsgemäß an der Spitze des Gremiums stehen, sind dort Stephan Schippers (Borussia Mönchengladbach), Fritz Keller (SC Freiburg), Ingo Schiller (Hertha BSC) sowie Robert Schäfer (Fortuna Düsseldorf) vertreten.

Neben seinen Ämtern auf Schalke und bei der DFL engagiert sich Peters noch auf vielen weiteren Feldern zum Wohle des Profifußballs. Der Finanzvorstand des S04 ist Vize-Präsident im Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Vorstandsmitglied des DFB. Von 2009 bis 2011 war er Mitglied der UEFA-Kommission für Stadien und Sicherheit, seit 2011 gehört Peters der UEFA-Kommission für Clublizenzierung an.

Seite teilen