Mitglieder wählen Stevens und Dörnemann in den Aufsichtsrat

Jahrhunderttrainer Huub Stevens zählt ab sofort zum Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Der 64-Jährige wurde bei der Mitgliederversammlung am Sonntag (3.6.) mit überwältigender Mehrheit in das Vereinsgremium gewählt.

Auf den Niederländer entfielen insgesamt 6529 Stimmen der wahlberechtigten Vereinsmitglieder in der VELTINS-Arena. Zweites neues Mitglied im Aufsichtsrat ist Moritz Dörnemann. Er bekam 4379 Stimmen. Stevens und Dörnemann nehmen die Plätze von Dr. Andreas Horn und Thomas Wiese ein, deren Amtszeit geendet war.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung hatte der Wahlausschuss aus den Vereinsmitgliedern, die ihre Bewerbung frist- und formgerecht eingereicht hatten, vier Kandidaten zur Wahl zugelassen. Dies waren neben Stevens und Dörnemann außerdem Ilona Caroli und Thomas Wiese. Wiese erhielt auf der Mitgliederversammlung 3227 Stimmen, auf Caroli entfielen 850 Stimmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

190218_quatscher

Knappenkid an der Seite des Quatschers

Manchmal, wenn er sich ganz sicher ist, dass die Information stimmt, verkündet Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann während eines Spiels des S04 die Geburt eines kleinen Knappen. Zum Heimspiel des S04 gegen den SC Freiburg am Samstag (16.2.) stand einer dieser Nachwuchs-Schalker als sein Assistent an seiner Seite.

Quatscher

Knappenkids-Aktion: Werde Assistent/in vom Quatscher

Begleitet Dirk Oberschulte-Beckmann – besser bekannt als der „Quatscher“ – am 16. Februar beim Heimspiel der Schalker gegen den SC Freiburg und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Der langjährige Stadionsprecher nimmt einen oder eine von euch während seiner Moderation mit auf den Rasen. Dort seid ihr für einen Tag sein Assistent bzw. seine Assistentin.

Erwin

Knappenkids-Neujahrsparty – Jetzt anmelden!

Eigentlich feiert der Knappenkids-Club immer kurz vor dem Weihnachtsfest seine traditionelle Party. Diesmal hat sich der Club aber etwas Besonderes überlegt und aus der Weihnachtsfeier eine coole Neujahrsparty gemacht. Die findet nun am Donnerstag, den 17. Januar 2019, in der VELTINS-Arena statt.

181217_knappenkids

Leckeres Weihnachten: Knappenkids und U23 kochen gemeinsam

Weihnachten ohne ein echtes Festmahl? Das wäre ja wie Schalke ohne Maskottchen Erwin. Deshalb hat die königsblaue Stiftung Schalke hilft! am Donnerstag (13.12.) die U23-Mannschaft der Schalker Knappenschmiede und die Knappenkids eingeladen, in der VELTINS-Arena gemeinsam ein tolles Weihnachtsessen zu zaubern.