Mitglieder wählen Stevens und Dörnemann in den Aufsichtsrat

Jahrhunderttrainer Huub Stevens zählt ab sofort zum Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Der 64-Jährige wurde bei der Mitgliederversammlung am Sonntag (3.6.) mit überwältigender Mehrheit in das Vereinsgremium gewählt.

Auf den Niederländer entfielen insgesamt 6529 Stimmen der wahlberechtigten Vereinsmitglieder in der VELTINS-Arena. Zweites neues Mitglied im Aufsichtsrat ist Moritz Dörnemann. Er bekam 4379 Stimmen. Stevens und Dörnemann nehmen die Plätze von Dr. Andreas Horn und Thomas Wiese ein, deren Amtszeit geendet war.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung hatte der Wahlausschuss aus den Vereinsmitgliedern, die ihre Bewerbung frist- und formgerecht eingereicht hatten, vier Kandidaten zur Wahl zugelassen. Dies waren neben Stevens und Dörnemann außerdem Ilona Caroli und Thomas Wiese. Wiese erhielt auf der Mitgliederversammlung 3227 Stimmen, auf Caroli entfielen 850 Stimmen.

Das könnte dich auch interessieren