Wichtige Informationen zur Mitgliederversammlung 2022

Am 12. Juni 2022 findet die ordentliche Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 als Präsenzveranstaltung in der VELTINS-Arena statt – die Versammlung beginnt um 11.04 Uhr, die Arena ist bereits ab 9.04 Uhr geöffnet. Im Vorfeld gibt es einige wichtige Informationen zu beachten.

Mitgliederversammlung 2022

Erinnerung: Vorabanmeldung

Zur besseren Planung und um einen möglichst reibungslosen Ablauf beim Einlass zu ermöglichen, bittet der FC Schalke 04 jedes Mitglied, das an der ordentlichen Mitgliederversammlung teilnehmen möchte, sich auf tickets.schalke04.de anzumelden und die Teilnahme unter Angabe von Mitgliedsnummer und Kontaktdaten per Ticketanfrage zu bestätigen, sofern noch nicht geschehen.

Mitglieder ohne Voranmeldung können am Tag der Mitgliederversammlung ab 8.30 Uhr an einem der ausgeschilderten Kassenhäuser der VELTINS-Arena ein Ticket unter Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises abholen. Da an den Kassenhäusern allerdings mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist, empfiehlt der Verein den Weg der Online-Anmeldung. Das Zeitfenster zur Voranmeldung schließt am Donnerstag, 2. Juni, um 9.04 Uhr – die Zuteilung sowie der Versand der Tickets per E-Mail erfolgt zeitnah.

MitGEredet mit Aufsichtsratskandidaten

Im Rahmen einer „mitGEredet digital“-Veranstaltung haben sich am Dienstag (31.5.) die vier Aufsichtsratskandidaten – Dr. jur. Martin Engel, Rolf Haselhorst, Johannes Struckmeier und Dr. Meinolf Weidenbach – den Fragen der Mitglieder des FC Schalke 04 gestellt. Das mitGEredet digital kann hier im Relive auf Schalke TV angeschaut werden.

Kandidaten Wahlausschuss stellen sich vor

Der Wahlausschuss entscheidet nach pflichtgemäßem Ermessen über die Zulassung von Kandidaten zur Aufsichtsratswahl. Zwei Amtsperioden laufen in diesem Jahr aus – die Posten werden bei der diesjährigen MV neu besetzt. Zur Wahl stehen Dominic Karamarko, Stefan Schorlemmer und Dennis Steckel, die sich auf der Microsite vorstellen.

Neues Payment-System in der VELTINS-Arena

Zur Mitgliederversammlung wird das Payment-System in der VELTINS-Arena um die gängigen bargeldlosen Bezahlmethoden erweitert. Ab dem 12. Juni können Bratwurst, Bier und alle weiteren Produkte ohne Umwege direkt am Kiosk mit EC-, Debit- oder Kreditkarte (inkl. Handyzahlung – ApplePay, GooglePay) kontaktlos bezahlt werden.

Die Knappenkarte bleibt ebenso weiterhin akzeptiertes Zahlungsmittel. Hier wird zwecks schneller Abwicklung das Aufladen über die S04-App empfohlen. Zum Start der neuen Saison 2022/2023 wird es in der S04-App möglich sein, neben giropay, Kredit- oder Debitkarte auch Paypal für die Aufladung der Knappenkarte zu nutzen.

Das Ziel der Erweiterung der Bezahlmethoden in der VELTINS-Arena ist die Verbesserung des Services für die Besucher: Doppeltes Anstehen entfällt nun komplett!

Rückfragen zum Thema Mitgliederversammlung können jederzeit per E-Mail an mv@schalke04.de gestellt werden.