Trauer um Reiner Kübler

Königsblau trauert um seinen ehemaligen Teambetreuer Reiner Kübler, der im Alter von 66 Jahren verstorben ist.

In der Saison 2011/2012 schloss Kübler sich dem S04 an, nachdem er bereits viele Jahre in der Bundesliga aktiv gewesen war. Beim VfB Stuttgart hatte er ab 1989 ebenso im Marketing gearbeitet wie seit 2001 für Hertha BSC.

Unter Chef-Coach Ralf Rangnick in den Ruhrpott gewechselt, kümmerte sich der gebürtige Schwabe um die Schalker Profis – als „Kindermädchen“, wie er seinen Posten selbst augenzwinkernd beschrieb. Trainingslager, Reifenpanne, Wohnungssuche: Mit seiner geduldigen und sympathischen Art regelte der Familienvater zwei Jahre lang sämtliche organisatorischen Belange des Lizenzspielerkaders und war auch für alle weiteren Mitarbeiter ein gerne gesehener wie verlässlicher Kollege.

Der FC Schalke 04 wird Reiner Kübler stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Seite teilen