Ralf Fährmann fährt auf elektrisch ab

Zu einer besonders spannenden Trainingseinheit lud Schalkes Partner ELE kürzlich Ralf Fährmann ein. Der Keeper durfte zum allerersten Mal am Steuer eines Elektroautos Platz nehmen – und zeigte sich nach ausgiebiger Probefahrt mehr als begeistert.

Ralf Fährmann testete ein E-Auto

Gerade weil ihm als Fußballprofi Dynamik und Technik vertraut sind, war Ralf Fährmann umso überraschter vom sportlichen Fahrspaß, den ihm die Proberunde im E-Flitzer bereitete. Und auch das perfekte Zusammenspiel von schnellem Aufladen und hoher Reichweite überzeugte ihn auf ganzer Linie.

Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht.

Ralf Fährmann

Wer auch mal am Steuer eines schicken Elektroflitzers Platz nehmen möchte, sollte sich bei Schalkes Partner ELE melden. Denn mit der Kundenkarte ELE Card könnt ihr eine kostenlose Probefahrt unternehmen – so wie Ralf Fährmann mit dem VW ID.3 oder wahlweise mit einem Opel Corsa e oder dem Hyundai KONA.

Übrigens: Der Umstieg auf ein Elektroauto wird aktuell richtig stark gefördert. Bis zu 10.720 Euro sind drin. ELE fördert dabei kräftig mit. Und macht den Start in die klimafreundliche Technologie besonders leicht: mit innovativen Ladelösungen für zu Hause, extragünstigem Öko-Autostrom und einem immer dichteren öffentlichen Ladenetz hier in der Region.

Ihr seid genauso elektrisiert wie Ralf Fährmann? Dann guckt mal auf der E-Mobility-Seite von ELE vorbei. Dort findet ihr alles, was ihr zum Fahren mit Strom wissen müsst und könnt euch zur kostenlosen Probefahrt anmelden.

ele.de/e-mobility

ELE hat Ralf Fährmann bei seiner Probefahrt im Elektroauto mit der Kamera begleitet

Seite teilen