Schalke 04 startet innovative Content-Kooperation mit Onefootball

Zusammenarbeit mit großer Reichweite: Der FC Schalke 04 hat eine Content-Kooperation mit Onefootball gestartet. Alle redaktionellen Inhalte, die der Verein auf seiner Homepage schalke04.de veröffentlicht, werden ab sofort auch in der App und auf der Website der weltweit größten Fußball-Medienplattform zu sehen sein. Dafür wird Onefootball direkt an das S04-Backend angebunden. So erscheinen die Inhalte zeitgleich auf der königsblauen Homepage und bei Onefootball.

Onefootball

Alexander Jobst, Vorstand Marketing & Kommunikation des S04: „Mit der Kooperation gehen wir im Bereich der digitalen Contentdistribution einen nächsten Schritt und haben mit Onefootball den richtigen Partner gefunden. Über Onefootball erreichen wir nicht nur unsere eigenen Fans, sondern sprechen zahlreiche neue Zielgruppen an. Diese Reichweite möchten wir nutzen, um noch mehr Menschen für Schalke 04 zu begeistern.“

Diese Reichweite möchten wir nutzen, um noch mehr Menschen für Schalke 04 zu begeistern.

Alexander Jobst

Lucas von Cranach, CEO und Gründer von Onefootball: „Es freut uns sehr, dass Schalke 04 als erster Bundesliga-Club beschlossen hat, seine redaktionellen Inhalte unseren App-Usern zugänglich zu machen. Damit steht allen S04-Fans eine flexible Option zur Verfügung in Echtzeit mit den aktuellsten Club-News versorgt zu werden. Die Einbindung offizieller Club-Inhalte in unser Content-Angebot ist ein weiterer Meilenstein in unserer Produktentwicklung und wir freuen uns, in naher Zukunft weitere Vereine in unserem Club Netzwerk begrüßen zu können. “

Monatlich erreicht Onefootball weltweit über 60 Millionen Fußballfans und ist damit die beliebteste Medienplattform für junge Fans. Mit einem eigenen Nachrichten- und Video-Studio versorgt Onefootball die junge Generation mit Fußballnachrichten, Live-Streaming, Breaking News, Live-Ergebnissen, Reportagen und Videos in insgesamt sechs Sprachen auf der eigenen Onefootball-Plattform und auf Social-Media-Kanälen wie YouTube, Facebook und Instagram. Vor elf Jahren gegründet und 2009 als eine der weltweit ersten 1.000 Anwendungen im Apple App-Store verfügbar, beschäftigt das Unternehmen mittlerweile 220 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin und in weiteren Büros in London, New York, Mexico City und São Paulo. Die Onefootball-App wurde mehrfach, zuletzt 2017, als bestes App-Produkt von Apple und Google ausgezeichnet.

Seite teilen