Simon Terodde: Die Leute im Pott sind ein cooler Menschenschlag

In der zweiten Folge von „Ein Käffchen lang“ - präsentiert von Dunkin‘, dem offiziellen Kaffee-Partner des FC Schalke 04 - hat sich Simon Terodde Zeit für einen ausführlichen Kaffeeplausch mit Schalke TV genommen.

Simon Terodde

In dem Gespräch, das wenige Wochen vor der Muskelverletzung des Stürmers aufgenommen wurde, spricht Terodde über die Vorteile, die es mit sich bringt, wieder in der Heimat zu sein und warum er sich generell im Ruhrgebiet pudelwohl fühlt.

Schalkes Nummer 9 freut sich darüber, beim S04 schnell zu einem der Fan-Lieblinge aufgestiegen zu sein. „Dass ein paar Trikots mit meinem Namen gekauft werden, macht mich schon stolz“, sagt der 33-Jährige, der im Interview auch auf sein Privatleben eingeht. Ein bis dato weitestgehend unbekannter Fakt: Terodde ist Gründungsmitglied des 2006 ins Leben gerufenen Kegelclubs „Bernies Eisbären“. Ob er die Kegel ähnlich treffsicher versenkt wie die Bälle auf dem Fußballplatz, verrät der Torjäger ebenfalls in dem knapp 20-minütigen Gespräch mit Schalke TV.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

220617_hrs_slider

HRS wird neuer Trainingskit-Partner des FC Schalke 04

Eine Partnerschaft, die den Schalke-Fans zukünftig einen echten Mehrwert bietet: Der FC Schalke 04 und HRS, die Hotelbuchungsplattform, gehen eine langfristige Partnerschaft ein. Das global operierende Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln wird in den kommenden drei Jahren die Aufwärm- und Trainingskleidung der Schalker zieren.

Sievert SE

Sievert SE wird Sponsor des FC Schalke 04

Zugewinn für die königsblaue Sponsorenfamilie: Die Sievert SE, Baustoff- und Logistikexperte aus Osnabrück, erweitert ab sofort das Schalker Portfolio. Das familiengeprägte Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte steigt beim S04 auf der Sponsorenebene ein und vereinbart mit dem Verein eine Partnerschaft bis 2024.

Trainingslager

Sommer, Sonne, S04 – Gewinne eine Reise ins Sommer-Trainingslager

Zum Abschluss der Saison der Fan-Aktionen hat sich VELTINS nochmal etwas ganz Besonders ausgedacht. Mit der aktuellen Aktion könnt ihr euch schon jetzt einen perfekten Start in die neue Spielzeit sichern.

220519_bilstein_slider

FC Schalke 04 und bilstein group verlängern ihre Partnerschaft

Gemeinsam seit 2016: Der FC Schalke 04 und sein offizieller Autoteile-Partner, die bilstein group, haben sich auf eine Verlängerung der Sponsoring-Partnerschaft geeinigt. Das Familienunternehmen aus Ennepetal und die Knappen unterzeichneten einen neuen Vertrag bis 2024. Der Lieferant und Hersteller sowie führende Spezialist im Ersatzteilemarkt für Pkw und Nkw eröffnete kürzlich in Gelsenkirchen ein neues Logistikzentrum und schafft damit zahlreiche neue Arbeitsplätze am Standort.