Alexander Nübel wechselt vom SC Paderborn zum S04

Die Königsblauen haben mit Alexander Nübel einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 18-Jährige (*30. September 1996 in Paderborn) wechselt vom SC Paderborn 07 zum FC Schalke 04 und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

„Alexander zählt zu den talentiertesten Keepern in seiner Altersklasse. Andre Breitenreiter und unser Torwart-Trainer Simon Henzler wissen bereits aus der Vergangenheit um seine Qualitäten“, sagt Manager Horst Heldt. „Er wird mit der Lizenzspielermannschaft trainieren, kann aber auch in der U23 zum Einsatz kommen. Wir wissen aus leidvoller eigener Erfahrung mit Verletzungspech auf dieser Position in den vergangenen Jahren, wie wichtig es ist, genügend leistungsstarke Keeper zu haben.“

Der 1,93 Meter große Schlussmann zählte in der vergangenen Saison unter Breitenreiter trotz seines jungen Alters bereits zum Bundesligakader des SC Paderborn 07, blieb dabei aber ohne Einsatz. Spielpraxis sammelte Nübel in der U23, mit der er als Stammtorhüter den Aufstieg in die Oberliga feierte.

Nübel war im Jahr 2005 von seinem Heimatverein TSV Tudorf nach Paderborn gewechselt und durchlief sämtliche Jugendteams der Ostwestfalen. Dabei stand er bereits als 15-Jähriger zwischen den Pfosten der A-Jugend.

Seite teilen