Ausleihe von Felix Platte an Darmstadt verlängert

Felix Platte wird ein weiteres Jahr auf Leihbasis für den SV Darmstadt 98 auflaufen. „Wir haben uns mit dem Spieler ausgetauscht und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es wichtig ist, dass Felix in seinem Alter Spielpraxis sammelt. Diese Möglichkeit ist bei den Lilien gegeben“, sagt Sportvorstand Christian Heidel.

Der Stürmer war in der Winterpause der abgelaufenen Saison auf Leihbasis ans Böllenfalltor gewechselt. Sein Profivertrag auf Schalke besitzt bis zum 30. Juni 2018 Gültigkeit.

Für die Darmstädter kam Platte in der Rückserie insgesamt elfmal zum Einsatz. Im königsblauen Trikot bestritt der 20-Jährige bislang drei Bundesligaspiele, zudem wurde er im Februar 2015 im Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid eingesetzt.

Der 1,90 Meter große Stürmer war 2012 vom SC Paderborn 07 in die Knappenschmiede gewechselt. Mit der U19 gewann er in der Saison 2014/2015 die Deutsche Meisterschaft, ein Jahr zuvor stieß er mit den A-Junioren bis ins Halbfinale der UEFA Youth League vor. Im November 2014 unterschrieb Platte einen Profivertrag auf Schalke, den die Königsblauen im Sommer des vergangenen Jahres vorzeitig verlängerten.

Seite teilen