Timo Baumgartl wird ab sofort Teil der U23 sein

Chef-Trainer Karel Geraerts hat Timo Baumgartl in einem Gespräch mitgeteilt, dass er von nun an nicht mehr Teil der Lizenzmannschaft ist. Diese Entscheidung gilt für den Rest der Saison.

Timo Baumgartl

„Ich habe die Entscheidung getroffen, dass Timo künftig Teil der U23 ist, da ich mit seiner Leistung nicht zufrieden bin. In den vergangenen Wochen habe ich in den Trainingseinheiten nicht den Eindruck gewonnen, dass er uns in den verbleibenden, wichtigen Pflichtspielen weiterhelfen wird“, sagt Geraerts.

Der 28-Jährige absolvierte in der laufenden Saison zwölf Ligaspiele für den FC Schalke 04. Zuletzt war der Innenverteidiger drei Mal nicht in den Kader berufen worden.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

André Hechelmann

André Hechelmann verlässt den FC Schalke 04 mit sofortiger Wirkung

In einem offenen und guten Dialog haben sich der Vorstand des FC Schalke 04 und André Hechelmann am Mittwoch (6.3.) einvernehmlich darauf verständigt, die Zusammenarbeit zu beenden. Der 39-Jährige scheidet mit sofortiger Wirkung aus. Die Aufgaben des Technischen Direktors werden bis auf Weiteres innerhalb des Vereins aufgeteilt.

Vitalie Becker

Vitalie Becker unterschreibt ersten Profivertrag

Ein Knappenschmiede-Talent trägt weiterhin Königsblau: U19-Spieler Vitalie Becker hat einen langfristigen Lizenzspielervertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben, der ab dem 1. Juli 2024 gültig ist. Der erste Profikontrakt des 18 Jahre jungen Linksverteidigers sieht eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027 vor. Über die weiteren Modalitäten wurde wie immer Stillschweigen vereinbart.

Sebastian Polter

FC Schalke 04 verleiht Sebastian Polter an den SV Darmstadt 98

Sebastian Polter wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison 2023/2024 zum SV Darmstadt 98. Die Hessen besitzen zudem eine Option zur Weiterverpflichtung des Stürmers. Über die weiteren Details des Wechsels vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Brandon Soppy

Brandon Soppy verstärkt die Abwehr des FC Schalke 04

Neue Option für die rechte Seite: Der FC Schalke 04 leiht Brandon Soppy für den verbleibenden Teil der Saison 2023/2024 aus. Der Franzose steht langfristig bei Atalanta Bergamo unter Vertrag und spielte zuletzt für den FC Turin. Auf Schalke trägt er künftig die Rückennummer 21.