Bernard Tekpetey wechselt zum SC Paderborn 07

Transfer perfekt: Bernard Tekpetey wird künftig für den SC Paderborn 07 spielen. Die Königsblauen haben sich mit dem Zweitliga-Aufsteiger auf einen Wechsel des ghanaischen Offensivspielers geeinigt, der bei den Ostwestfalen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 erhält. Dieser beinhaltet auch eine Rückkaufoption des FC Schalke 04 für den 20-Jährigen.

Bernard Tekpetey

Tekpetey war im Februar 2016 von der UniStar Soccer Academy in Ghana zunächst zur U23 der Königsblauen gewechselt. Im Sommer 2016 schaffte er auf Schalke den Sprung in den Profikader, kam zu zwei Bundesligaspielen und einem Europapokaleinsatz. In der Hinrunde der vergangenen Saison 2017/2018 spielte er zudem für den österreichischen Bundesligisten SCR Altach, absolvierte dort zehn Ligaspiele (1 Tor).

Seite teilen