Bis 2024: S04 verlängert vorzeitig mit Weston McKennie

Großer Jubel bei der Mitgliederversammlung auf Schalke: Jochen Schneider verkündete am Sonntag (30.6.) in der VELTINS-Arena, dass die Königsblauen den Vertrag mit Weston McKennie vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert haben. Die bisherige Vereinbarung mit dem US-Nationalspieler war bis zum Ende der Saison 2021/2022 datiert.

„Die Entscheidung ist mir sehr leichtgefallen, da ich konstant eine unglaublich große Unterstützung der Fans genießen durfte. Die Verantwortlichen standen ebenfalls stets hinter mir. Ich freue mich auf alles, was kommt“, sagte McKennie in einer an die S04-Mitglieder gerichteten Videobotschaft, die der 20-Jährige aus den USA geschickt hatte. In seiner Heimat nimmt der Mittelfeldmann aktuell mit der US-Auswahl am Gold Cup teil. Bei der Kontinentalmeisterschaft für Nord-, Mittelamerika und der Karibik trifft McKennie in der Nacht auf Montag (1.7.) im Viertelfinale auf Curacao.

McKennie war im Sommer 2016 von der FC Dallas Academy in die U19 der Königsblauen gewechselt und feierte wenig später bereits als A-Jugendlicher sein Profidebüt. Bislang bestritt der Rechtsfuß 47 Spiele in der Bundesliga, dabei erzielte er einen Treffer. Hinzu kommen sechs Partien im DFB-Pokal und sechs Begegnungen in der Champions League. In der Königsklasse trug sich der Youngster beim 1:0-Sieg bei Lokomotive Moskau in die Torschützenliste ein.

Seite teilen