Blendi Idrizi trägt weiterhin Königsblau

Ein Lichtblick aus der Schlussphase der abgelaufenen Saison bleibt beim S04: Blendi Idrizi hat am Montag (21.6.) einen Lizenzspielervertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der kosovarische Nationalspieler wird weiterhin die Rückennummer 36 tragen.

Blendi Idrizi und Rouven Schröder

„Als sich Blendi Idrizi die Chance bot, war er da und hat gezeigt, dass er das Potenzial besitzt, die Mannschaft mit seiner Qualität und Vielseitigkeit weiterzubringen“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Blendi steht noch am Anfang seines Weges und muss weiter so lernwillig und gierig bleiben, dann kann er in seiner Karriere den nächsten Schritt schaffen.“

Blendi steht noch am Anfang seines Weges und muss weiter so lernwillig und gierig bleiben, dann kann er in seiner Karriere den nächsten Schritt schaffen.

Rouven Schröder

Dieser Herausforderung stellt sich Idrizi gerne: „Ich bin allen auf Schalke unheimlich dankbar, dass sie mir diesen Vertrauensvorschuss schenken, und ich werde alles dafür tun, um diesen mit guten Leistungen zurückzuzahlen.“

Der 23-Jährige war im Januar 2020 von Fortuna Köln in die U23 der Königsblauen gewechselt. In 36 Regionalliga-Spielen für S04 erzielte er acht Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. In der Bundesliga sammelte Idrizi drei Einsätze (ein Tor) und wurde im Anschluss an die Saison erstmals für die kosovarische Nationalmannschaft (zwei Spiele) nominiert.

Blendi Idrizi im Interview mit Schalke TV

Seite teilen