Mike Büskens wird gegen Ingolstadt nicht an der Seitenlinie stehen

Der FC Schalke 04 tritt beim Auswärtsspiel in Ingolstadt am Sonntag (13.3.) um 13.30 Uhr ohne Mike Büskens an. Der interimistische Chef-Trainer, der in der Vorwoche positiv auf Covid-19 getestet worden war, muss weiterhin in häuslicher Isolation verbleiben. Bis zuletzt hatte der 53-Jährige gehofft, dass er sich rechtzeitig freitesten kann.

Mike Büskens

Den federführenden Part an der Seitenlinie im Duell mit den Schanzern übernimmt Co-Trainer Matthias Kreutzer, der bereits an den vergangenen Tagen die Trainingseinheiten geleitet hatte. Unterstützt wird er von Ex-Profi Tim Hoogland, der dem Übungsleiterstab der U17 angehört, Gerald Asamoah (Leiter Lizenz) und den weiteren Mitgliedern des Staffs.

Kontakt zu seinen Kollegen und der Mannschaft hält Büskens vor dem Spiel auf digitalem Wege. Während der 90 Minuten wird er zudem durchgehend mit Spielanalyst Lars Gerling verbunden sein.

PCR-Test bestätigt Latzas Infektion

Verzichten müssen die Knappen in Ingolstadt auch auf Danny Latza. Der Kapitän der Königsblauen befindet sich aufgrund einer Covid 19-Infektion in häuslicher Isolation. Ein PCR-Test hatte das positive Ergebnis eines Schnelltests bestätigt.

Alle weiteren Tests der Lizenzmannschaft und des Staffs waren negativ ausgefallen. Sie alle unterziehen sich täglich einer Schnelltestung. Diese Regelung gilt für sämtliche Mitglieder des Teams, also auch für vollständig Geimpfte und Genesene.

Seite teilen