Christian Heidel: Eine Sache von wenigen Minuten

Mit Mark Uth haben die Knappen den ersten Neuzugang für die Saison 2018/2019 verpflichtet. Sportvorstand Christian Heidel plant aber auch, auf einer Position in der Winterpause noch einmal personell nachzulegen. Darüber hinaus beschäftigt sich der 54-Jährige auch mit drei möglichen Abgängen auf Leihbasis.

Christian Heidel

Christian Heidel über …

… Mark Uth:
Wir haben uns schon länger Gedanken darüber gemacht, Mark Uth für die neue Saison zu verpflichten. Deshalb sind wir sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Denn es ist ja kein Geheimnis, dass auch einige andere Vereine an dem Spieler interessiert waren. Viel mehr möchte ich über Mark Uth zum jetzigen Zeitpunkt aber auch nicht sagen, da er noch bis zum Ende der Spielzeit in Hoffenheim unter Vertrag steht. Und sein Ziel ist es, mit der TSG eine gute Rückrunde zu spielen und weitere Treffer zu erzielen. Ab dem 1. Juli ist Mark Uth dann Spieler des FC Schalke 04.

… Abdul-Rahman Baba:
Dass wir an Abdul-Rahman Baba interessiert sind, ist kein Geheimnis. Wir sind aktuell mit Chelsea in Gesprächen. In London gibt es noch das eine oder andere zu klären. Die Gespräche mit dem Spieler selbst wären dann eine Sache von wenigen Minuten.

Dass wir an Abdul-Rahman Baba interessiert sind, ist kein Geheimnis.

Christian Heidel

… Donis Avdijaj:
Es gibt derzeit Gespräche über eine Ausleihe, aber in trockenen Tüchern ist noch nichts. Unsere Idee ist, dass Donis in der Rückrunde für einen anderen Verein aufläuft und auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammelt.

… Fabian Reese und Bernard Tekpetey:
Bei beiden Spielern werden wir ganz genau hingucken und überlegen, ob wir sie verleihen oder nicht. Fabian und Bernard sind zwei talentierte Jungs mit sehr viel Potenzial, die auch bei uns an jedem Wochenende die Chance auf einen Platz im Kader haben. Wenn wir uns für eine Leihe entscheiden, dann muss es auch sinnvoll sein. Beide müssten auf einem guten Niveau regelmäßig zum Einsatz kommen. Sonst können sie besser auf Schalke bleiben und sich hier weiterentwickeln. Noch ist keine Entscheidung gefallen.

Seite teilen