Covid-19: Dominick Drexler in häuslicher Isolation

Der FC Schalke 04 muss vorerst auf Dominick Drexler verzichten. Nach einem positiven Schnelltest hat ein PCR-Test bestätigt: Der Mittelfeldmann hat sich mit Covid-19 infiziert. Bereits vor dem Ergebnis des PCR-Tests hatte sich der 31-Jährige umgehend in häusliche Isolation begeben.

Dominick Drexler

Kontakt zur Lizenzmannschaft, der mit Blick auf das Infektionsgeschehen relevant wäre, bestand an den vergangenen Tagen nicht. Als Kontaktperson einer mit Covid-19 infizierten Person aus seinem Umfeld war Drexler als Vorsichtsmaßnahme zuletzt im Profileistungszentrum vom Team separiert worden.

Die Lizenzmannschaft sowie der Staff unterziehen sich täglich einer Schnelltestung. Diese Regelung gilt für sämtliche Mitglieder des Teams, also auch für vollständig Geimpfte und Genesene. Weitere positive Befunde hat es dabei zuletzt nicht gegeben.

Der FC Schalke 04 wünscht Dominick Drexler eine schnelle und vollständige Genesung.

Seite teilen