FC Schalke 04 leiht Darko Churlinov für eine Saison aus

Königsblau hat einen weiteren Baustein für die neu formierte Offensive verpflichtet und Darko Churlinov vom VfB Stuttgart für die laufende Spielzeit 2021/2022 ausgeliehen. Der nordmazedonische Nationalspieler erhält die Rückennummer 7. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen.

Darko Churlinov und Rouven Schröder

„Darko ist ein Offensivallrounder, der mit seiner Geschwindigkeit und seinen Qualitäten im Eins-gegen-Eins ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Verteidigung ist. Er erarbeitet sich durch tiefe Laufwege immer wieder gefährliche Situationen, hat den direkten Zug zum Tor und kann beidfüßig abschließen. Sein variables Spiel passt sehr gut in unseren Kader und entsprechend glücklich sind wir, dass uns die Verpflichtung gelingen konnte“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder.

Darko ist ein Offensivallrounder, der mit seiner Geschwindigkeit und seinen Qualitäten im Eins-gegen-Eins ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Verteidigung ist.

Rouven Schröder

„Ich freue mich riesig, dass der Wechsel erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Die Gespräche mit den Schalker Verantwortlichen waren sehr gut, sodass mir die Entscheidung leichtgefallen ist. Wir haben als Team viel vor, und dazu möchte ich meinen Beitrag leisten“, sagt Churlinov.

Darko Churlinov wechselte 2015 aus seiner nordmazedonischen Heimat in die Jugend von Hansa Rostock. Über den 1. FC Magdeburg und den 1. FC Köln landete er im Januar 2020 schließlich beim VfB Stuttgart. In dieser Saison kam er für die Schwaben im Pokalspiel gegen den BFC Dynamo zum Einsatz und steuerte einen Treffer zum Weiterkommen in die 2. Hauptrunde bei. Insgesamt sammelte der 21-Jährige bislang 15 Bundesliga- und sechs Zweitligaspiele.

Seite teilen