Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
Verdacht auf Kreuzbandverletzung im rechten Knie bei Sebastian Polter
Den Königsblauen droht ein längerfristiger Ausfall: Bei Sebastian Polter besteht der Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung im rechten Knie. Das hat die von Mannschaftsarzt Dr. Patrick Ingelfinger begleitete MRT-Untersuchung am Samstag (7.1.) in Belek ergeben.

Der Stürmer hatte sich die Verletzung in der Anfangsviertelstunde des Testspiels gegen den FC Zürich (2:2) zugezogen. Der 31-Jährige wird am Sonntag (8.1.) zurück nach Deutschland reisen. Dort folgen weitere Untersuchungen.
„Zuallererst möchte ich Polti meine besten Genesungswünsche aussprechen. Wir werden ihn bei allem unterstützen, was er auf seinem Weg zurück auf den Platz braucht“, sagt Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport. „In den kommenden Tagen werden wir nun analysieren, welche Auswirkungen Poltis Ausfall auf unsere Planungen für die restliche Saison haben wird.“