Donis Avdijaj spielt ab sofort für Willem II Tilburg

Zurück in die niederländische Ehrendivision: Donis Avdijaj, der in der abgelaufenen Rückrunde bereits für Roda Kerkrade am Ball war, wechselt zu Willem II Tilburg.

Donis Avdijaj

Beim letztjährigen Tabellendreizehnten hat der 21-Jährige einen Einjahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung unterschrieben. Sein Kontrakt auf Schalke wäre am Ende der Saison 2018/2019 ausgelaufen. Zuletzt zählte der Offensivmann zum Kader der königsblauen U23. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

„Wir wünschen Donis für die Zukunft alles Gute und drücken ihm bei seiner neuen Aufgabe die Daumen“, sagt Sportvorstand Christian Heidel. Avdijaj, der im Sommer 2011 vom VfL Osnabrück in die Knappenschmiede gewechselt war, bestritt 9 Bundesligaspiele (2 Tore) für den S04. Zudem kam er in 3 Partien in der Europa League zum Einsatz. Von Januar 2015 bis Juni 2016 lief er auf Leihbasis für Sturm Graz in der österreichischen Bundesliga auf.

Seite teilen