Fabian Reese wechselt zu Holstein Kiel

Abgang aus dem S04-Profikader: Fabian Reese wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten Holstein Kiel. Der Vertrag des Offensivspielers bei den Königsblauen war bis Ende der laufenden Saison 2019/2020 datiert.

Fabian Reese

„Wir danken Fabian für sein Engagement während seiner Zeit auf Schalke und insbesondere in der Hinrunde der laufenden Saison“, erklärt Sportvorstand Jochen Schneider. „Auch wenn es für ihn aufgrund der internen Konkurrenz nicht leicht war, auf Einsatzzeit zu kommen, hat er immer eine tadellose Einstellung an den Tag gelegt. Wir wünschen ihm für die Zeit bei seinem Heimatclub alles erdenklich Gute.“

Fabian Reese war im Sommer 2013 von Holstein Kiel in die Knappenschmiede gewechselt und hatte am 21. November 2015 mit 17 Jahren sein Bundesligadebüt im Heimspiel gegen Bayern München (1:3) gefeiert. Insgesamt kam er bei den S04-Profis zu 13 Bundesligaspielen, 2 Europapokal-Einsätzen und einer Partie im DFB-Pokal. Im ersten Halbjahr 2017 war der 1,87 Meter große Angreifer zudem an den Zweitligisten Karlsruher SC, von Januar 2018 bis Sommer 2019 an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen worden.

Seite teilen