Schalke 04 und Ralf Fährmann vereinbaren Vertragsanpassung

Königsblau hat sich mit Ralf Fährmann auf eine Veränderung seines ursprünglich bis 2023 gültigen Vertrages verständigt. Der Torhüter stimmte einer Neustrukturierung der ihm zustehenden Gehaltszahlungen zu. Das angepasste Arbeitspapier besitzt nun bis zum Ende der Spielzeit 2024/2025 Gültigkeit.

Ralf Fährmann und Rouven Schröder

„Gespräche dieser Art sind normalerweise alles andere als einfach, aber diese waren von Beginn an sehr konstruktiv“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Ralf kennt unsere Situation und war bereit, seinen Anteil an der Neuausrichtung des Clubs in der 2. Bundesliga mitzutragen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.“

Auch Ralf Fährmann freut sich über das Ergebnis: „Jeder weiß, wie sehr mir Schalke 04 am Herzen liegt. Der Austausch mit Peter Knäbel und Rouven Schröder war sehr gut, und ich freue mich, meinen Beitrag leisten zu können. Vor allem aber will ich mit Leistung auf dem Platz vorangehen.“

Jeder weiß, wie sehr mir Schalke 04 am Herzen liegt.

Ralf Fährmann

Ralf Fährmann kam im Sommer 2003 aus der Jugend des Chemnitzer FC in die Knappenschmiede. 2009 wechselte der gebürtige Chemnitzer für zwei Jahre zur Frankfurter Eintracht, ehe er 2011 ins Revier zurückkehrte. Seitdem ist „Ralle“ – mit Ausnahme der Saison 2019/2020, die er als Leihspieler erst bei Norwich City und im Anschluss beim norwegischen Verein Brann Bergen verbrachte, – fester Bestandteil des königsblauen Kaders. Insgesamt stand er in 200 Bundesliga-, 18 DFB-Pokal-, 16 Champions-League- und 23 Europa-League-Spielen zwischen den Pfosten des S04.

Ralf Fährmann im Interview mit Schalke TV

Seite teilen