FC Schalke 04 verpflichtet Adrian Babic als Chefscout

Weitere Personalie für die strategische Weichenstellung bei Königsblau: Mit Adrian Babic hat der FC Schalke 04 nun einen Chefscout verpflichtet. Er wird seine Aufgabe in Gelsenkirchen am Donnerstag (15.8.) antreten.

Adrian Babic

„Wir sind sehr froh, in Adrian einen sehr erfahrenen Mann für den S04 gewonnen zu haben“, betont Sportvorstand Jochen Schneider. „Dazu bringt er außergewöhnliches Wissen über den internationalen wie nationalen Spielermarkt mit.“

Wir sind sehr froh, in Adrian einen sehr erfahrenen Mann für den S04 gewonnen zu haben.

Jochen Schneider

Adrian Babic blickt der neuen Herausforderung ehrgeizig entgegen: „Ich freue mich auf die riesige Aufgabe sowie auf die Zusammenarbeit mit Seppo Eichkorn und dem gesamten Team von Fabio Casalnuovo.“

Der 40-Jährige, einst Jugendspieler bei Bayer 04 Leverkusen, war dort nach seiner aktiven Laufbahn zunächst Trainer im Nachwuchsbereich, später im Scoutingbereich tätig und schließlich zwei Jahre lang Chefscout des Clubs. Dadurch war er auch stets eng mit Michael Reschke vernetzt, dem langjährigen Leverkusener Sportmanager und heutigen Technischen Direktor auf Schalke.

Seite teilen