FC Schalke 04 verpflichtet Ozan Kabak

Nach der vergangenen Bundesliga-Spielzeit wählten ihn die Fans zum Rookie der Saison, zum besten jungen Spieler, künftig spielt er für Königsblau: Der FC Schalke 04 hat Ozan Kabak vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der Innenverteidiger unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Im Lizenzspielerkader erhält er die Rückennummer 4.

Ozan Kabak

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, eines der aktuell größten europäischen Talente für Schalke 04 zu gewinnen. Ozan Kabak hat sich trotz sehr namhafter Konkurrenz bewusst für unseren Club entschieden“, freut sich Sportvorstand Jochen Schneider. „Mein Dank gilt hier besonders Chef-Trainer David Wagner und Michael Reschke als Technischem Direktor, die Ozan entscheidend überzeugen konnten, dass der Schritt zum FC Schalke 04 für ihn der richtige ist.“

Ozan Kabak hat sich trotz sehr namhafter Konkurrenz bewusst für unseren Club entschieden.

Jochen Schneider

Der 19-jährige Kabak war im Januar dieses Jahres von Galatasaray SK aus Istanbul zum VfB Stuttgart gewechselt und hatte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison 15 Bundesligaspiele bestritten. Dabei gelangen ihm drei Treffer. Seine Laufbahn hatte er 2011 als Elfjähriger in der Nachwuchsabteilung von Galatasaray SK begonnen.

Tags

Seite teilen