Defensivtalent Ibrahima Cissé entscheidet sich für Schalke 04

Ein Talent für die Abwehr sagt Ja zu Königsblau: Ibrahima Cissé wechselt ablösefrei aus der U21 von KAA Gent zum FC Schalke 04. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger hat bei den Knappen einen langfristigen und ligaunabhängigen Vertrag unterschrieben, der bis 2026 Gültigkeit besitzt.

Ibrahima Cissé

Rouven Schröder, Sportdirektor des FC Schalke 04, freut sich über den Transfer: „Ibrahima bringt alles mit, was es braucht, um ein richtig guter Fußballer zu werden. Er besitzt nicht nur ein unheimlich spannendes Profil, sondern hat auch einen guten Charakter. Wir sind davon überzeugt, dass er in Zukunft ein wichtiger Baustein in unserer Abwehr sein wird. Daran werden wir gemeinsam mit ihm arbeiten.“

Ibrahima bringt alles mit, was es braucht, um ein richtig guter Fußballer zu werden.

Rouven Schröder

Auch Ibrahima Cissé fiebert seinem Start im königsblauen Trikot entgegen: „Schalke ist ein großer Schritt für mich, auf den ich mich sehr freue und vor dem ich großen Respekt habe. Ich habe viel über Schalke gehört und gelesen, es ist ein toller Club mit einer großen Historie.“

Der 1,96 Meter große Defensivspezialist besitzt die malische sowie die französische Staatsangehörigkeit und ist derzeit malischer Juniorennationalspieler. Ausgebildet wurde der Rechtsfuß bei LB Châteauroux, ehe er 2019 zu KAA Gent wechselte und dort bereits Einsätze für die Lizenzmannschaft verzeichnen kann.

Seite teilen