Kaan Ayhan wechselt zu Fortuna Düsseldorf

Am letzten Tag der aktuellen Transferperiode verzeichnet der FC Schalke 04 noch einen Abgang: Kaan Ayhan wechselt zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Über die vertraglichen Modalitäten haben beide Clubs Stillschweigen vereinbart.

„Kaan ist in einem Alter, in dem Spielpraxis wichtig ist. Daher ist ein Wechsel verständlich. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute“, sagt Sportvorstand Christian Heidel.

Der gebürtige Gelsenkirchener spielte seit dem vierten Lebensjahr für den FC Schalke 04 und somit in allen Jahrgängen der Knappenschmiede. Mit der U19 wurde er 2012 Deutscher A-Jugend-Meister. Für die Königsblauen bestritt der 21-Jährige (* 10. November 1994) insgesamt 30 Bundesligaspiele (1 Tore) und 9 Europapokaleinsätze. In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit war Ayhan an Eintracht Frankfurt ausgeliehen, kam aber nur in zwei Bundesligapartien zum Einsatz.

Seite teilen