Ozan Kabak läuft in der Saison 2021/2022 für Norwich City auf

Wie bereits in ersten Jahreshälfte 2021 zieht es Ozan Kabak auch in der laufenden Saison 2021/2022 auf die Insel: Der türkische Nationalspieler wechselt auf Leihbasis zu Norwich City. Der Premier-League-Aufsteiger besitzt für den Innenverteidiger eine Kaufoption, die unter bestimmten Bedingungen zu einer Kaufpflicht wird. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen. Kabaks Vertrag beim FC Schalke 04 ist bis zum Ende der Saison 2023/2024 datiert.

Ozan Kabak

„Wir sind sehr froh, dass wir diese für beide Seiten gute Lösung in den letzten Tagen der Wechselperiode realisieren konnten“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Unter den gegebenen Voraussetzungen ist der Leihtransfer inklusive der Möglichkeiten zur Weiterverpflichtung wirtschaftlich ein gutes Paket für uns. Ozan wiederum kann sich erneut in England zeigen und beweisen, wie viel Potenzial in ihm steckt. Wir wünschen ihm für die Saison alles Gute.“

Wir sind sehr froh, dass wir diese für beide Seiten gute Lösung in den letzten Tagen der Wechselperiode realisieren konnten.

Rouven Schröder

Kabak hatte die ersten fünf Monate des laufenden Kalenderjahres beim FC Liverpool verbracht. Unter Chef-Trainer Jürgen Klopp sammelte der Innenverteidiger neun Einsätze in der Premier League und vier Partien in der Champions League. Für Königsblau absolvierte Kabak seit seiner Verpflichtung im Juli 2019 insgesamt 40 Bundesligaspiele und zwei Partien im DFB-Pokal.

Tags

Seite teilen