Kerim Calhanoglu schließt sich SV Sandhausen auf Leihbasis an

Der FC Schalke 04 verleiht Kerim Calhanoglu bis zum Ende der laufenden Saison an den Zweitligisten SV Sandhausen. Das Arbeitspapier des 20-Jährigen besitzt bei den Knappen noch Gültigkeit bis zum Sommer 2024. Über die weiteren Modalitäten haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Kerim Calhanoglu

„Wir sind davon überzeugt, dass Kerim regelmäßige Spielzeit in der 2. Bundesliga helfen wird, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen“, sagt Peter Knäbel, Vorstandsmitglied und zuständig für den Bereich Sport. „Während seiner Zeit auf Schalke hat Kerim sein Talent nicht nur in der Knappenschmiede und bei den Profis, sondern auch in den Juniorennationalmannschaften immer wieder gezeigt.“

Der Linksverteidiger kam im Sommer 2020 von der TSG Hoffenheim zur U19 des S04. In der aktuellen Saison spielte er bisher dreimal in der Bundesliga und lief elfmal für die U23 auf. In der Regionalliga erzielte Calhanoglu dabei ein Tor und bereitete sechs Treffer vor. Zudem war der 20-Jährige in diesem Kalenderjahr sechsmal für die U20-Nationalmannschaft am Ball und erzielte ein Tor.

Seite teilen