Dong-gyeong Lee verlässt den FC Schalke 04

Königsblau hat sich mit Dong-gyeong Lee über die sofortige Auflösung seines ursprünglich bis zum Ende des Kalenderjahres gültigen Vertrags geeinigt. Über die Modalitäten wurde zwischen allen Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Südkoreaner wechselt in die 2. Bundesliga zu Hansa Rostock.

Lee

„Natürlich haben sowohl der Spieler als auch wir uns seine Zeit beim FC Schalke anders vorgestellt. Dennoch muss man abwägen, was in der aktuellen Situation für alle Parteien die beste Lösung ist. Lee ist ein toller Spieler und Profi, dazu will er sich für die Nationalmannschaft empfehlen. Aus diesem Grund sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, die Leihe – die für uns von vornherein risikolos war – noch während dieser Transferperiode zu beenden. Wir wünschen Dong-gyeong für seine private und sportliche Zukunft alles Gute“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder den Schritt.

Wir wünschen Dong-gyeong für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.

Rouven Schröder

Am letzten Tag der Winter-Transferperiode der Saison 2021/2022 wurde der Offensivspieler vom südkoreanischen Erstligisten Ulsan Hyundai ausgeliehen. Wenige Wochen nach dem Wechsel wurde der 24-Jährige durch einen Mittelfußbruch ausgebremst und musste mehrere Monate lang pausieren. Für den FC Schalke 04 kam der südkoreanische Nationalspieler einmal im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zum Einsatz.

Seite teilen