Mehmet Can Aydin wechselt auf Leihbasis zu Trabzonspor

Wechsel in die Süper Lig: Der FC Schalke 04 verleiht Mehmet Can Aydin für die Saison 2023/2024 an den türkischen Erstligisten Trabzonspor. Der Club sicherte sich für den Außenverteidiger zudem eine Kaufoption.

Mehmet Can Aydin

„Memo ist ein junger Spieler, der in seinem Alter möglichst viel Spielpraxis im Profibereich sammeln muss. Die Analyse der vergangenen Spielzeit und der Ausblick auf die aktuelle Saison haben ergeben, dass ein Leihgeschäft der richtige Schritt für alle Seiten ist“, sagt André Hechelmann, Sportdirektor des FC Schalke 04. „Wir wünschen Memo für die Saison alles Gute und werden seinen Weg verfolgen.“

Wir wünschen Memo für die Saison alles Gute und werden seinen Weg verfolgen.

André Hechelmann

Der Außenbahnspieler war im Sommer 2014 aus der Jugend von Borussia Mönchengladbach nach Gelsenkirchen gewechselt. In der Knappenschmiede durchlief der 21-Jährige sämtliche Stationen, ehe er in der Saison 2020/2021 den Sprung zu den Profis schaffte. In der vergangenen Saison lief Aydin 16-mal in der Bundesliga sowie zweimal im DFB-Pokal für die Knappen auf.

Seite teilen