Leon Goretzka fällt mit Kapselverletzung aus

Leon Goretzka hat sich am Samstag (2.4.) beim Spiel der Königsblauen in Ingolstadt eine neue Verletzung im rechten Schultereckgelenk zugezogen. Der Mittelfeldspieler kann aufgrund einer Kapselblessur in den nächsten Partien nicht eingesetzt werden.

Damit laboriert der 21-Jährige bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr an einer Schulterverletzung. Nach einem Foulspiel im Europa-League-Heimspiel gegen Schachtar Donezk war Goretzka bereits für drei Wochen mit einer Schultereckgelenksprengung ausgefallen, hatte die Blessur aber vollständig auskuriert, sodass er im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach zurückkehrte und sein Comeback mit dem Siegtreffer zum 2:1 krönte.

Nun stürzte Goretzka in Ingolstadt erneut auf das Gelenk und zog sich diesmal eine Kapselverletzung zu. Der Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft muss somit unter anderem beim Derby am Sonntag (10.4.) passen, wird aber in dieser Zeit zumindest dosiert trainieren können.

Seite teilen