Luke Hemmerich wechselt auf Leihbasis zum VfL Bochum

Der FC Schalke 04 hat den Vertrag von Luke Hemmerich vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der bisherige Kontrakt des Mittelfeldtalents war bis zum Ende der laufenden Saison datiert gewesen.

Zugleich einigten sich Verein und Spieler auf ein Leihgeschäft mit dem VfL Bochum. Beim Zweitligisten aus Gelsenkirchens Nachbarstadt soll der 19-Jährige in der laufenden Saison Spielpraxis sammeln und dann im kommenden Sommer zu den Königsblauen zurückkehren.

Der gebürtige Essener hatte diesen Sommer den Sprung aus Schalkes U19 in den Profikader geschafft. Von den Sportfreunden Niederwenigern war Hemmerich 2005 in die Nachwuchsabteilung von Bayer Leverkusen gekommen, ehe er sich 2012 Rot-Weiss Essen anschloss und im Januar 2014 für die Knappenschmiede entschied.

Seite teilen