Marius Bülter verstärkt die königsblaue Offensive

Ein Eiserner wird zum Knappen: Marius Bülter schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Schalke 04 an. Der 58-fache Bundesligaspieler kommt vom 1. FC Union Berlin und hat am Samstag (26.6.) einen Vertrag über drei Spielzeiten unterschrieben. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten alle Parteien Stillschweigen.

Marius Bülter

„Marius Bülter wird unser Offensivspiel noch einmal variabler machen“, freut sich Sportdirektor Rouven Schröder und erklärt: „Sein Spiel ist geprägt von einer großen Dynamik, starken Physis und gefährlichen Abschlüssen. Neben seinen sportlichen Qualitäten passt er auch charakterlich perfekt in unsere Vorstellung des neuen Schalke. Wir sind sehr froh, dass Marius von nun an das königsblaue Trikot tragen wird.“

Neben seinen sportlichen Qualitäten passt Marius auch charakterlich perfekt in unsere Vorstellung des neuen Schalke.

Rouven Schröder

Der gebürtige Ibbenbürener will vorangehen: „Ich freue mich sehr, dass ich noch vor dem Trainingslager in Mittersill zur Mannschaft stoße und diesen wichtigen Teil der Vorbereitung mit meinem neuen Team verbringen kann. Wir haben richtig gute Jungs in unseren Reihen und werden die nächsten Wochen nutzen, um für den Saisonstart gegen den Hamburger SV bereit zu sein.“

Der 1,88 Meter große Offensivmann schaffte seinen Durchbruch in der Saison 2017/2018. Für West-Regionalligist SV Rödinghausen erzielte er in 30 Spielen starke 20 Tore und machte den 1. FC Magdeburg auf sich aufmerksam. Für den Club aus Sachsen-Anhalt sammelte Bülter acht Scorerpunkte in 32 Zweitligapartien, ehe es ihn im Sommer 2019 zum damaligen Bundesligaaufsteiger Union Berlin zog. Mit sieben Toren in 32 Bundesligaspielen feierte der Rechtsfuß eine starke Premierensaison im Oberhaus. In der abgelaufenen Runde gelang Bülter mit den „Eisernen“ die Qualifikation zur neu geschaffenen UEFA Conference League.

Seite teilen