FC Schalke 04 leiht Marvin Pieringer an den SC Paderborn 07 aus

Der nächste temporäre Abgang bei Königsblau steht fest: Stürmer Marvin Pieringer wird ab sofort für den SC Paderborn 07 auf dem Rasen stehen. Im Rahmen einer einjährigen Leihe wechselt der 22-Jährige zu den Ostwestfalen. Sein Vertrag bei den Knappen besitzt noch bis zum 30. Juni 2024 Gültigkeit.

Marvin Pieringer

„Marvin ist ein guter Junge, in dem eine Menge Potenzial steckt. Um das entfalten zu können, benötigt er vor allem konstante Spielpraxis. Diese soll er im Rahmen der Leihe bekommen. Wir wünschen Marvin für die Saison in Paderborn viel Erfolg und alles Gute“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

Pieringer durchlief die Nachwuchsmannschaften des SSV Reutlingen. Nach zweieinhalb Jahren bei der Zweitvertretung des SC Freiburg und einer halbjährigen Leihe zu den Würzburger Kickers wechselte der gebürtige Baden-Württemberger im Sommer 2021 zunächst auf Leihbasis zum FC Schalke 04. Seitdem lief der 1,91 Meter große Stürmer in insgesamt 26 Pflichtspielen für Königsblau auf. Er erzielte dabei zwei Tore und lieferte zwei Vorlagen.

Seite teilen