Henning Matriciani unterschreibt Lizenzspielervertrag

Ein weiteres Talent hat den Sprung aus der U23 zu den Profis geschafft: Henning Matriciani hat einen Lizenzspielervertrag bei den Knappen bis zum Ende der Saison 2023/2024 unterschrieben. Der 21-Jährige gehört bereits seit einigen Wochen zum festen Bestandteil des Teams von Chef-Trainer Dimitrios Grammozis.

Henning Matriciani und Rouven Schröder

„Henning hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass er bereit ist, für sein Ziel hart zu arbeiten. Dadurch hat er sich seinen neuen Vertrag verdient. Wir freuen uns, dass er sich in dieser Spielzeit und auch darüber hinaus bei uns weiterentwickeln wird“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

Henning hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass er bereit ist, für sein Ziel hart zu arbeiten. Dadurch hat er sich seinen neuen Vertrag verdient.

Rouven Schröder

Auch Matriciani freut sich, dass sein Weg auf Schalke weitergeht: „Ich bin glücklich und dankbar, dass ich heute einen Lizenzspielervertrag unterschrieben habe. Ich möchte den Verantwortlichen für ihr Vertrauen danken.“

Matriciani kam im Juli 2020 vom Ligakonkurrenten SV Lippstadt 08 in das U23-Team der Königsblauen. Für die Mannschaft von Torsten Fröhling absolvierte der Verteidiger insgesamt 34 Partien in der Regionalliga West. Mit Ausbildungsstationen bei Arminia Bielefeld und seinem Heimatverein trat der gebürtige Lippstädter beim S04 seine erste Spielerstation außerhalb Ostwestfalens an.

Sein Profidebüt auf Schalke gab Matriciani bereits in der Saison 2020/2021, als er 23 Minuten vor Schluss im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt eingewechselt wurde. In der aktuellen Saison kommt der Defensiv-Spezialist bislang auf zwei Einsätze.

Seite teilen