Mehmet Can Aydin verlängert seinen Vertrag bis 2025

Er bleibt auch in Zukunft ein Königsblauer: Mehmet Can Aydin hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Die bisherige vertragliche Vereinbarung war bis zum Ende der Saison 2021/2022 datiert.

Mehmet Can Aydin

„Memo hat in den vergangenen Monaten bewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein kann und er zurecht den Weg aus der Knappenschmiede zu den Profis geschafft hat. Angesichts seiner Entwicklung und des großen Potenzials freuen wir uns sehr, dass er seine Zukunft auf Schalke sieht“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Wichtig ist nun, dass er den eingeschlagenen Weg weiterhin so fleißig und voller Motivation fortsetzen wird.“

Auf Schalke sehe ich die beste Perspektive, um mich sportlich sowie menschlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen.

Mehmet Can Aydin

„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag auf Schalke zu verlängern. Mein Traum von Kindesbeinen an war es, Fußballprofi zu werden. Dass ich dieses Ziel auf Schalke erreicht habe, macht mich unglaublich glücklich und stolz“, erklärt Mehmet Can Aydin. „Auf Schalke sehe ich die beste Perspektive, um mich sportlich sowie menschlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen.“

Der Außenbahnspieler war im Sommer 2014 aus der Jugend von Borussia Mönchengladbach nach Gelsenkirchen gewechselt. In der Knappenschmiede durchlief der 19-Jährige sämtliche Stationen, ehe er in der Saison 2020/2021 den Sprung zu den Profis schaffte. In der aktuellen Spielzeit kommt er auf 14 Einsätze, von denen er sieben Mal in der Startelf stand. Zudem gelang ihm eine Vorlage sowie sein erster Profitreffer.

Seite teilen