Torhüter Michael Langer verlängert Vertrag erneut um ein Jahr

Eine weitere Konstante bleibt dem Team in der kommenden Saison erhalten: Torhüter Michael Langer hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der 38-Jährige geht somit in seine siebte Spielzeit bei den Königsblauen.

André Hechelmann, Michael Langer und René Grotus

„Die abgelaufene Saison hat erneut gezeigt, wie sehr Michael das Team unterstützt und wie wichtig er für die Mannschaft ist. Er geht in jeder Situation professionell voran“, sagt Sportdirektor André Hechelmann. „Zudem verfügt er über eine Menge Erfahrung und weiß, was uns im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga erwarten wird. Gerade für unsere jungen Spieler soll er auch künftig ein Ansprechpartner und Vorbild sein.“

„Michael gibt in jedem Training alles und hat immer den Anspruch, noch ein bisschen besser zu werden“, sagt Chef-Trainer Thomas Reis. „Er ist ein wichtiger Teil des Torhüter-Teams, hat ein feines Gespür für seine Teamkollegen und zudem immer ein offenes Ohr. Ich freue mich sehr, dass er an Bord bleibt und ich weiter auf ihn zählen kann.“

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich ein weiteres Jahr für den Club auf dem Rasen stehen kann – ich identifiziere mich total mit dem Verein und seinen Werten.

Michael Langer

Auch Michael Langer freut sich über seinen Verbleib auf Schalke: „Als ich vor sechs Jahren auf Schalke unterschrieben habe, hätte ich mir nie erträumen lassen, dass meine Reise auf Schalke so lange andauert. Umso schöner ist es, dass es so gekommen ist. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich ein weiteres Jahr für den Club auf dem Rasen stehen kann – ich identifiziere mich total mit dem Verein und seinen Werten.“

Der Schlussmann kam 2017 vom schwedischen Club IFK Norrköping als Nummer drei zu Königsblau und überzeugte seitdem nicht nur als wichtiges Mitglied des Torhüter-Teams, sondern auch als Charakter in der Kabine.