FC Schalke 04 und Beniamino Molinari lösen Vertrag einvernehmlich auf

Der FC Schalke 04 und Beniamino Molinari haben sich am Samstag (3.12.) auf die vorzeitige Auflösung seines Vertrags geeinigt. Während der öffentlichen Einheit am Morgen stand der Co-Trainer bereits nicht mehr mit auf dem Trainingsplatz. Der 42-Jährige war im Sommer 2022 zu den Knappen gestoßen.

Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Sport: „Eine Neuverteilung der Aufgaben, so wie wir sie im Trainerteam vorgenommen haben, schließt häufig auch personelle Veränderungen mit ein. Thomas Reis war es ein großes Anliegen, ein persönliches Gespräch mit Beniamino zu führen und ihm die Situation zu erläutern.“ Dabei ist es den Verantwortlichen wichtig zu betonen, dass sie Beniaminos fachliche Qualitäten und seine stets positive Ausstrahlung während seiner Zeit auf Schalke sehr geschätzt haben. „Wir bedanken uns bei Beniamino für seine professionelle und engagierte Arbeit. Für seine private wie auch berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Wir bedanken uns bei Beniamino für seine professionelle und engagierte Arbeit. Für seine private wie auch berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

Peter Knäbel

„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen, der Mannschaft und dem Trainerteam für die vergangenen Monate bedanken. Meine Zeit auf Schalke werde ich immer in guter Erinnerung halten. Für die verbleibenden Spiele wünsche ich dem Verein viel Erfolg, damit das große Ziel – der Klassenerhalt – erreicht wird“, sagt Molinari.

Seite teilen