Marvin Pieringer stürmt für Schalke 04

Königsblau verstärkt erneut die Offensive: Die Knappen leihen Marvin Pieringer vom SC Freiburg bis zum Ende der Saison 2021/2022 aus. Darüber hinaus besitzt der FC Schalke 04 eine Kaufoption für den 21-Jährigen, der im abgelaufenen Halbjahr auf Leihbasis bei den Würzburger Kickers spielte.

Marvin Pieringer

„Mit Marvin Pieringer haben wir einen jungen, hungrigen Stürmer für uns gewinnen können, der darauf brennt, seine Leistungen aus dem vergangenen Halbjahr zu bestätigen“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Marvin war in seiner Zeit bei Würzburg an einem Drittel aller Treffer direkt beteiligt. Das zeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Schalke 04 entschieden hat.“

Mit Marvin Pieringer haben wir einen jungen, hungrigen Stürmer für uns gewinnen können, der darauf brennt, seine Leistungen aus dem vergangenen Halbjahr zu bestätigen.

Rouven Schröder

Für den Offensivspieler offenbar keine schwierige Entscheidung: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung, ab sofort kann ich die Tage zählen, bis ich das erste Mal mit Schalke 04 in der VELTINS-Arena spielen werde. Jetzt freue ich mich aber erst einmal darauf, die Mannschaft besser kennenzulernen und gemeinsam auf dem Trainingsplatz zu stehen. Wir haben viel vor!“

Marvin Pieringer durchlief die Jugendabteilung des SSV Reutlingen, ehe es ihn 2018 in die U23 des SC Freiburg zog. Für die Breisgauer Zweitvertretung erzielte der 1,91 Meter große Angreifer in 60 Spielen 21 Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Im Januar 2021 folgte schließlich der Leihwechsel zu Würzburg. Für die Kickers kam Pieringer insgesamt 20-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Seine starke Bilanz: sechs Tore und zwei Vorlagen.

Marvin Pieringer im Interview mit Schalke TV

Seite teilen