Ozan Kabak wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim

Abschied von Königsblau: Ozan Kabak verlässt den FC Schalke 04 und schließt sich mit sofortiger Wirkung der TSG 1899 Hoffenheim an. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen. Der Vertrag des Innenverteidigers bei den Knappen war bis zum Ende der Saison 2023/2024 datiert, zuletzt war er an den Premier-League-Club Norwich City ausgeliehen.

„Es war klar, dass wir unter den gegebenen Voraussetzungen an einer Trennung interessiert waren. Wir sind daher froh, dass wir mit dem Transfer für alle Seiten eine faire Lösung erzielen konnten – wir als Verein auf der wirtschaftlichen und der Spieler auf der sportlichen Seite. Durch die vorherigen Leihsummen in Kombination mit der Ablösesumme haben wir ein wirtschaftlich gutes Gesamtpaket geschaffen“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Wir danken Ozan für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Wir sind froh, dass wir mit dem Transfer für alle Seiten eine faire Lösung erzielen konnten – wir als Verein auf der wirtschaftlichen und der Spieler auf der sportlichen Seite.

Rouven Schröder

Der 22-Jährige war im Sommer 2019 vom VfB Stuttgart zu den Knappen gestoßen. Der Defensivspezialist absolvierte seitdem 42 Pflichtspiele, in denen er drei Treffer für die Knappen erzielte. Für die türkische Nationalmannschaft stand er 17-mal auf dem Rasen. Durch seine Leihen an den FC Liverpool sowie Norwich City kommt er zudem auf 20 Einsätze in der Premier League.

Tags

Seite teilen