Marvin Pieringer wechselt zum 1. FC Heidenheim

Veränderung in der königsblauen Offensive: Marvin Pieringer verlässt den FC Schalke 04 ein Jahr vor Vertragsende und schließt sich dem Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim an. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Zuletzt lief der Angreifer auf Leihbasis für den SC Paderborn 07 auf.

Marvin Pieringer

„Marvin hat während seiner Zeit in Paderborn auf sich aufmerksam gemacht und so die Möglichkeit erhalten, in der Bundesliga zu spielen. Er ist mit dem Wunsch, diese Chance wahrzunehmen, auf uns zugekommen“, sagt André Hechelmann, Sportdirektor des FC Schalke 04. „Wir haben mit Heidenheim schließlich eine Einigung erzielt, von der alle Seiten profitieren. Wir wünschen Marvin für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.“

Wir haben mit Heidenheim eine Einigung erzielt, von der alle Seiten profitieren.

André Hechelmann

Pieringer durchlief die Nachwuchsmannschaften des SSV Reutlingen. Nach zweieinhalb Jahren bei der Zweitvertretung des SC Freiburg und einer halbjährigen Leihe zu den Würzburger Kickers wechselte der gebürtige Baden-Württemberger im Sommer 2021 zunächst auf Leihbasis zum FC Schalke 04. Der 1,91 Meter große Stürmer bestritt insgesamt 26 Pflichtspielen für Königsblau. Er erzielte dabei zwei Tore und lieferte zwei Vorlagen.

Seite teilen