Ralf Fährmann spielt bis Ende Juni für den SK Brann Bergen

Neue Aufgabe für Ralf Fährmann: Der Schlussmann wird bis zum 30. Juni 2020 das Tor des SK Brann Bergen hüten. Darauf hatten sich Norwich City, die den Keeper für diese Saison ausgeliehen hatten, und der dreimalige norwegische Meister geeinigt. Der FC Schalke 04 hatte diesem Wechsel ebenfalls seine Zustimmung erteilt.

Ralf Fährmann

Beim aktuellen Tabellenschlusslicht der englischen Premier League kam der 31-Jährige lediglich in drei Pflichtspielen zum Einsatz: einmal in der Meisterschaft, einmal im FA Cup und einmal im Ligapokal.

Fährmanns Vertrag auf Schalke läuft noch bis zum 30. Juni 2023, am 1. Juli 2020 gehört er wieder zum Kader der Königsblauen. Ein Wechsel des Torhüters ist auch nach dem 31. Januar möglich, da das Transferfenster in Norwegen erst Ende März schließt. Der Spielbetrieb in der Eliteserien läuft anders als in vielen Klassen ums Jahr und beginnt für den SK Brann Bergen am 5. April mit einem Auswärtsspiel bei Rosenborg BK.

Seite teilen