Ralf Fährmann, Tim Skarke und Cedric Brunner fehlen dem S04 vorerst

Beim 5:2-Heimsieg gegen Hertha BSC am Freitag (14.4.) mussten mit Ralf Fährmann, Tim Skarke und Cedric Brunner drei Spieler der Königsblauen verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Ralf Fährmann

Fährmann hatte sich nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit ohne gegnerische Einwirkung eine Adduktorenverletzung zugezogen, bei Skarke handelt es sich um eine tiefe Fleischwunde am Knöchel, die der 1:0-Torschütze nach einem Zusammenprall in der ersten Halbzeit erlitt. Die Wunde wurde noch am Freitagabend genäht. Brunner musste den Platz nach einem Fall auf die Schulter verlassen, an der er sich dabei verletzt hat. Hier stehen weitere Untersuchungen noch aus.

Fährmann, Skarke und Brunner werden dem FC Schalke 04 im Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Sonntag (23.4.) nicht zur Verfügung stehen, es ist jeweils mit einer mehrwöchigen Ausfallzeit zu rechnen.

Wir haben in dieser Saison bereits einige Widerstände überwinden und Rückschläge hinnehmen müssen. Und wir haben es am Freitag gegen Hertha erneut unter Beweis gestellt, dass wir es gemeinsam schaffen können.

Peter Knäbel

„Zuallererst wünsche ich allen Verletzten eine gute und schnelle Genesung. Es ist unheimlich schade, dass sie uns im Endspurt der Saison bis auf Weiteres fehlen werden“, sagt Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Sport. „Wir haben immer wieder betont, dass wir jeden einzelnen Spieler im Kader brauchen werden, um im Kampf um den Klassenerhalt zu bestehen. Alex, Kenan und Jere haben es nach ihren Einwechselungen richtig gut gemacht und gezeigt, dass wir uns zu 100 Prozent auf sie verlassen können. Wir haben in dieser Saison bereits einige Widerstände überwinden und Rückschläge hinnehmen müssen. Und wir haben es am Freitag gegen Hertha erneut unter Beweis gestellt, dass wir es gemeinsam schaffen können. Das macht uns Mut und gibt uns viel Kraft für die letzten sechs Spieltage.“