Reinhold Ranftl wechselt auf Leihbasis zum FK Austria Wien

Der FC Schalke 04 verleiht Reinhold Ranftl für die kommende Spielzeit an den FK Austria Wien. Darüber hinaus vereinbarten die Knappen und der Verein aus der österreichischen Hauptstadt eine Kaufoption. Der Vertrag des Flügelspielers bei den Königsblauen ist bis zum Ende der Saison 2023/2024 datiert.

Reinhold Ranftl

„Für Reini ist die Saison leider nicht so verlaufen, wie er und wie wir uns das erhofft haben. Gemeinsam mit ihm sind wir übereingekommen, dass er in den kommenden Monaten unbedingt Spielpraxis sammeln soll. Daher halten beide Seiten eine Leihe für die bestmögliche Option“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

Für Reini ist die Saison leider nicht so verlaufen, wie er und wie wir uns das erhofft haben.

Rouven Schröder

Der 30-Jährige kam als Jugendlicher über Kapfenstein und Fehring 2010 zu Sturm Graz. Im Anschluss an eine halbjährige Leihe zum TSV Hartberg wechselte der 1,80 Meter große Außenbahnspieler 2014 zum SC Wiener Neustadt. Ein Jahr später ging’s zum LASK.

Für die Linzer absolvierte er in sechs Spielzeiten 241 Pflichtspiele, darunter 16 Partien in der Europa League bzw. sechs Spiele in der Qualifikation zum zweitwichtigsten europäischen Pokalwettbewerb. Dazu kommen vier Begegnungen in der Qualifikation zur Champions League. Für den FC Schalke 04 stand Ranftl 16-mal auf dem Rasen, elfmal davon in der Startelf.

Seite teilen