Robert Leipertz unterschreibt beim FC Ingolstadt 04

Die Zweite Mannschaft der Königsblauen als Sprungbrett in den Profifußball und nun in die Bundesliga: Diesen Weg beschritt in den vergangenen Jahren Robert Leipertz mit Erfolg. Der 23-jährige Stürmer wechselt nun zum FC Ingolstadt 04 und erhält dort einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

Leipertz war 2013 von Alemannia Aachen zum S04 in die Knappenschmiede gewechselt. In der Regionalliga West gelangen dem Angreifer für die U23 in 35 Spielen beachtliche 20 Tore. Lohn der guten Leistungen: ein Wechsel zum 1. FC Heidenheim, für den Leipertz in den vergangenen beiden Spielzeiten 65 Zweitligaspiele (18 Tore) absolvierte.

Im Vertrag mit dem 1. FC Heidenheim hatte sich der FC Schalke 04 eine Rückkauf-Option gesichert, von der die Königsblauen vor wenigen Wochen Gebrauch machten. „Roberts Vertrag mit uns lief noch bis zum 30. Juni 2017. Als er mit dem Wunsch auf uns zugekommen ist, zum FC Ingolstadt 04 wechseln zu können, haben wir diesem entsprochen“, erklärte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.

Seite teilen